Versandkosten

Versandkosten

Als ich mir im Januar 2004 aus rein privatem Interesse das Playback des Lieblings-Gospelsongs von Elvis Presley’s Mutter Gladys Presley („Peace in the Valley“) besorgt hatte, dachte ich damals nicht über ein Gospel-Programm nach.

Wer sich ein wenig mit Gospel auskennt, weiß, dass diese Stilrichtung sehr schwer zu singen ist. Trotzdem, wollte ich bei dem „RTL Gospel Award“ mitmachen und nahm zur Bewerbung ein Video mit dem Titel „Swing Down Sweet Chariot“ in der Bischofsgrüner Matthäuskirche auf.

Als kleines Dankeschön das wir das Video in der Kirche drehen durften, hatte ich dem damaligen Pfarrer, angeboten ein Gospel Lied für den Gottesdienst für ihn zu singen.

Aus dem einen Lied, wurde dann aber ein 2 Stunden Konzert zum 2.Advent.

So kam es dann, am 28. November 2004 in der Matthäuskirche in Bischofsgrün zur Premiere meines ersten Elvis Gospel Konzerts.

Ich war vor diesem Konzert damals unheimlich aufgeregt und ganz entgegen meiner Befürchtung, dass nur wenige Zuschauer kommen würden, füllte sich die Kirche innerhalb kürzester Zeit bis zum letzten Platz und nach einem knapp zweistündigen Konzert war das Publikum restlos begeistert und bestärkte mich in meinem Gedanken, diesen Weg weiter zu verfolgen und weiterhin in Kirchen mit Gospels aufzutreten.

Im Laufe der Jahre folgten eine Menge Gospel Konzerte in ganz Deutschland und ich arbeite nicht nur weiter an meinem Gospelprogramm, sondern produzierte auch meine erste Gospel CD mit dem Titel „Peace In The Valley“ die 2005 auf den Markt kam.

Meine zweite Gospel CD wird gerade produziert und wird pünktlich zu meinem 15-jährigen Gospel Jubiläum im Rahmen eines Gospel Konzerts am 02.05.2020 offiziell vorgestellt.

Was im Jahr 2004 aus einer spontanen Idee entstanden ist, wurde schnell zu einer sehr großen Leidenschaft von mir und so wurde mein Gospel Repertoire um viele tolle Gospel Lieder wie z. B.: „Oh Happy Day“, „Amazing Grace“, „Halleluja“, „Kumbaya My Lord“ oder „Old Time Religion“, erweitert.

Auch viele Weihnachtssongs wie z. B.: „Stille Nacht/Silent Night“, „White Christmas“, „O Come, All Ye Faithful“, finden sich heute in meinem Programm wieder und die bei den Konzerten in der Adventszeit für einen sehr schönen und feierlichen Rahmen sorgen.

Ganz nach dem Motto „Sing & Pray“ ist es mir wichtig dem Publikum nicht nur etwas vor zu singen, sondern ich erzähle auch viel zu den Liedern und animiere natürlich mein Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen.

Diese lockere Atmosphäre in Verbindung mit einer tollen Show, machen meine Gospelkonzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Darum, sein auch Sie dabei bei diesem einzigartigen Dreiklang aus Show, Unterhaltung und Spiritualität und fühlen auch Sie sich berührt, wenn es wieder heißt: „He Touched Me“.

X