April, 2024

06Apr20:00Elvis in der Oberpfalz das "MusiTextical" in KallmünzElvis MusiTextical

Event Details

Dr. Klaus Sauerbeck, Reiner Kowalski und Max Seelos präsentieren das „MusiTextical“ Elvis in der Oberpfalz.

Nach dem großen Erfolg des „Elvis-MusiTexticals mit Nr-1-Hits des King of Rock´n´Roll“ folgt nun ein neues grandioses Projekt um „Elvis, the Pelvis“ aus der Feder und dem Hirn des Burglengenfelder Autors Klaus Sauerbeck. Unter der musikalischen Leitung von Max Seelos, mit phantastischen Musikern, zusammen mit Reiner Kowlaski, einem der besten Elvis-Interpreten Deutschlands, führt Sauerbeck als „Wastl Grandlhuber“ durchs Programm, ein Ur-Oberpfälzer und „best buddy“ von Elvis während dessen Zeit in der Oberpfalz..

Und genau darum geht’s: Um „Elvis in der Oberpfalz“. Der King verbrachte während seiner Army-Zeit 1958 bis 1960 zweimal mehrere Wochen im Manöver auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Dabei lernte er viele Oberpfälzer kennen, erlebte eine Menge, hatte sehr spezielle Begegnungen. Einer, der immer an seiner Seite war, der alles mit ihm teilte und ihn bestens kannte, war sein Oberfälzer Freund Wastl Grandlhuber. Und der Wastl erzählt, was er mit Elvis erlebte, welchen Menschen sie begegneten, wie es Elvis in der Oberpfalz erging.

Klaus Sauerbeck, der Colonel Tom Parker aus dem ersten Elvis-MusiTextical, schlüpft diesmal in die Rolle dieses Wastl Grandlhuber und gibt als dieser Geheimnisse und Erlebnisse rund um Elvis Presley preis, die man bislang nicht kannte.

Musikalisch erleben wir Elvis-Songs aus der Zeit seines Soldaten-Daseins bzw. aus seinen Filmen, in denen er einen GI verkörpert. Dabei gibt’s hammermäßige Livemusik, unfassbar gute Musiker, mit Max Seelos einen Musikprofi der Extraklasse und mit Reiner Kowalski einen Sänger, der sich vom Sieger eines riesigen ZDF-Elvis-Wettbewerbs zu einem der besten deutschen Gospel-, Schlager- und Elvis-Interpreten entwickelte.

Dieses Projekt an Oberpfälzer Schauplätzen aufzuführen, ist für die Beteiligten etwas gang Besonderes. Und auf dem Klavierstuhl zu sitzen, auf dem Elvis saß, als er das einzige Konzert außerhalb Nordamerikas gab, das ist schon ein sehr spezielles Erlebnis. Und wenn Sie die Geschichte hören wollen, wie es dazu kam, dass der große Elvis Presley sein einziges Konzert außerhalb seines Heimatkontinents gerade im Oberpfälzischen Grafenwöhr gab, dann besuchen Sie unser MusiTextical. Hier erfahren Sie diese und noch viel mehr Geschichten rund um „Elvis in der Oberpfalz“.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Tourismusbüro, Marktplatz 1, Kallmünz oder telefonisch unter (09473)7179999 oder unter tourismus@kallmuenz.de erhältlich. Sollte es noch Restkarten geben, sind diese ab 19:00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Es ist freie Platzwahl

Mehr

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

Bürgersaal Kallmünz

Bürgersaal im Verwaltungsgebäude, Keltenweg.1 , 93183 Kallmünz

X